Nur mit dieser Methode wirst du schnell reich!

Wenn jetzt nicht deine Alarmglocken schrillen, könnte es sein, dass du ein leichtes Opfer für Betrüger abgibst.

Denn eines lass dir gesagt sein, es gibt keinen einfachen Weg, um schnell reich zu werden! Außer du gewinnst im Lotto oder hast unverhofft von einem entfernten Onkel reich geerbt *hüstel*.

Das es ein Traum vieler ist, schnell reich zu werden, lässt sich an google ganz gut erkennen. Spaßeshalber habe ich einfach mal ein paar häufige Suchanfragen fotografiert.

Allein anhand dieser Suchanfragen lassen sich auch Kriterien herleiten, wie du ein unseriöses Angebot erkennen kannst. Denn glaube mir, im Internet und vor allem auf den social media Kanälen treibt sich viel Gesindel herum. Die versprechen dir das Blaue vom Himmel, allerdings wirst nicht DU reich, sondern die, die dir irgendwelchen Müll aufschwatzen wollen. Aus tiefstem Herzen finde ich solche Maschen abstoßend. Aber es gibt sie haufenweise – beliebt ist übrigens YouTube für solche Müll-Werbung.

3 Anzeichen unseriöser Angebote

Ein paar Anzeichen möchte ich dir hier vorstellen, damit du unseriöse Angebote erkennen kannst.

1. Reich werden ohne Arbeit

Du musst gar nichts dafür tun. Du musst nur dieses Starterpaket kaufen und dann läuft alles von selbst. Lauf bitte so schnell du kannst, wenn du so etwas liest. Das Geld liegt nicht einfach auf der Straße herum. Und wenn jemand doch den heiligen Gral entdeckt hätte, würde er es dir bestimmt nicht für 100 € verraten.

2. GARANTIERT wirst du mit Methode xy reich

Es wird dir eine Garantie gegeben, dass du mit DIESER Methode reich wirst – in kurzer Zeit. Wenn nicht kannst du ja auf den Bahamas dein Geld zurückfordern. In kurzer Zeit ist gar nichts garantiert – schon gar nicht beim Thema reich werden. Im Leben ist nur der Tod sicher, um es mal drastisch zu formulieren. Natürlich gibt es eine Methode, um ein Vermögen aufzubauen – die hat aber nichts mit kurzfristig zu tun, sondern wir reden hier über einen langen Anlagezeitraum von 10, 20 oder 30 Jahren. Nichts womit man marketingtechnisch punkten kann.

Das Angebot endet in 2 Stunden

Du musst dich schnell entscheiden, sonst verfällt dieses großartige Angebot und du wirst NIE wieder die Chance bekommen reich zu werden. – Eine sehr beliebte Verkaufsmasche, um Druck aufzubauen. Es gibt in der Beratungsbranche zwei Brüder mit B., die diesen Verkaufstrick optimiert haben. Da wird dir noch im Erstgespräch die Pistole quasi auf die Brust gesetzt und du musst dich innerhalb von wenigen Minuten entscheiden dieses Mentoring für schlappe 2000 € anzunehmen, ansonsten passt du nicht in deren Struktur rein. Ich habe das Kotzen bekommen, als ich das gelesen und gehört habe. Diese Typen haben durch diese Masche Millionen verdient – und wer unzufrieden ist, wird mit „falschem Mindset“ abgespeist. Ätzend sowas.

Auch eine Verknappung des Angebots zieht immer gut – denn wenn nur noch 3 Plätze frei sind, hast du vielleicht das Nachsehen, wenn du zu spät kommst. Bitte, lass dir immer so viel Zeit wie du brauchst. Den Spruch von Kostolany kann man gut und gerne auch auf Verkaufsangebote anwenden: „Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit!“ –> Einem Verkaufsangebot darf man nie nachlaufen. Gerade wenn es um viel Geld geht und dir jemand aufdringlich etwas verkaufen möchte, lehne dich zurück und prüfe genau!

Fazit zum Thema „schnell reich werden“

Vergiss es einfach. Es ist ein Märchen, dass so etwas funktioniert und wenn, dann bei den allerwenigsten. Durch unseriöse Angebote wird nur der Verkäufer reich – merke dir das bitte! Wenn du das Ziel hast reich zu werden, dann wirst du mit einer langfristigen Strategie (Jahre bis Jahrzehnte) mehr Erfolg haben. Eigentlich ist es recht simpel: Du solltest nicht so viel ausgeben, wie du einnimmst. Und das, was du übrig hast (und nicht unmittelbar zum Leben brauchst!), langfristig an der Börse, z.B. in ETFs, investieren. Basta. Wenn du erste Impulse braucht, kannst du dir gerne meine persönlichen Geldregeln anschauen.

Hast du schon Erfahrungen mit unseriösen Angeboten gemacht? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

LG Anna

Disclaimer: Dieser Artikel spiegelt meine Meinung wider. Jeder darf bei Finanzprodukten selber denken.

Schreibe einen Kommentar