Herzlich Willkommen beim Blog – Finanzmedicus!

Ich freue mich riesig, dass du den Weg hierher gefunden hast. 🙂 

Im realen Leben bin ich Fachärztin für Innere Medizin und erlebe täglich die unterschiedlichsten Geschichten. Mal witzig, oft ernst und traurig. In den allermeisten Fällen erwischt es die Patienten mit schweren Erkrankungen aus heiterem Himmel. Einigen bleibt dann nicht mehr viel Lebenszeit. Das hat mich ungemein geprägt. Jeder Tag zählt.

Neben meinem Hauptjob schreibe ich natürlich sehr gern. Eine Zeit lang habe ich für andere Fachtexte geschrieben. Das Honorar ist aber auf die Stunde gerechnet unterirdisch, daher habe ich die nette Erfahrung mitgenommen und etwas eigenes auf die Beine gestellt. Das erste Buch konnte ich 2018 veröffentlichen und ist eng verwandt mit dem Thema meiner Doktorarbeit. An meinem zweiten Buch schreibe ich gerade und wird sich wieder um ein medizinisches Thema drehen.

*

Was ich sonst noch so mache?

Ich liebe die Natur und finde Waldwanderungen unglaublich befreiend. Draußen werden meine Sorgen weniger und ich kann viel besser entspannen. Auch liebe ich die Berge und das Meer! Wenn immer möglich, will ich Berge sehen. Wenn es das Wetter zulässt, sehe ich sie sogar auf dem Weg zur Arbeit, was immer ein unglaublich tolles Gefühl ist.

Natürlich verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Die sozialen Beziehungen sind unglaublich wichtig für mich und ich freue mich jeden Tag auf’s Neue darauf. Denn… jeder Tag zählt. Deswegen habe ich auch meine Arbeitszeit reduziert, um genau dafür mehr freie Zeit zu haben. Damit erfülle ich mir auch ein großes Lebensziel und bin diesbezüglich sehr zufrieden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Lebensziele für dich definieren und erfüllen kannst. Das alles ist kein Wettbewerb, sondern es geht ganz allein um dich.

Anna von Finanzmedicus

  • *Affiliatelink. Keine Mehrkosten für dich. Du unterstützt aber meinen Blog. Danke!